Samstag, 12. November 2016

Panini Sammelalbum: Raumschiff Enterprise

Panini Sammelalbum: Raumschiff Enterprise

Panini, 1979, 52 Seiten





Hier mal wieder etwas aus der Rubrik "Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber was soll's..."
Aber irgendwie handelt es sich ja auch um Bildergeschichten und passt ein wenig zu den Fotoromanen.
Letztendlich ist es aber auch völlig egal. :-)

Dieses mit 52 Seiten recht dünne Heft enthält zehn Episoden (alle aus der dritten Staffel), die natürlich alle gekürzt sind.

1: Gideons Zeichen (Fast unsterblich)
2: Metamorphose auf Elba II (Wen die Götter zerstören)
3: Planet der Unsterblichen
4: Zurück nach Eden (Die Reise nach Eden)
5: Strahlen greifen an
6: Ohne Identität (Gefährlicher Tausch)
7: Die auf Wolken leben (Die Wolkenstadt)
8: Das letzte Schlachtfeld (Bele jagd Lokai)
9: Seit es Menschen gibt
10: Ein Schritt in die Vergangenheit (Portal in die Vergangenheit)

Die Geschichten werden jeweils auf vier bis sechs Seiten erzählt und insgesamt finden sich 400 Bilder im Album.

Die kurzen Texte sind im Großen und Ganzen soweit in Ordnung, manchmal aber schon ein wenig "holprig".
Beispielsweise beamt Kirk nicht auf einen Planeten, sondern er steigt hinab.
Und aus der Sternenflotte wird auch schon mal die Raumschiffflotte Star Ship.

Insgesamt finde ich dieses Sammelalbum sehr interessant und herrlich retro.


Ich habe mir übrigens zwei Alben für je ca. 20 Euro gekauft, beide jeweils zu etwa 50 Prozent mit Bildern gefüllt.
Das eine ist in einem relativ guten Zustand und wird behalten, das andere taugt nur noch zum Ausschlachten.
Komplett werde ich das Album aber wohl nicht bekommen, ist aber nicht schlimm.
Mehr Geld stecke ich da nicht rein, Hobby hin oder her.

Aktuell werden bei Ebay gerade zwei komplette Alben zu Mondpreisen angeboten.
Das eine ab 75 Euro, das andere für 120 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen