Donnerstag, 11. Juli 2013

Verrat auf Pilkor (TOS)

Verrat auf Pilkor (TOS)

Carlsen, 1996, 96 Seiten

Autor: Howard Weinstein

Zeichner: Gordon Purcell, Arne Starr, Brandon Peterson, Scott Hanna

Farben: Tom McCraw

Übersetzung: Uwe Anton



Vom Umschlagtext:

Dreißig Jahre haben Captain Kirk und Victoria Leigh sich nicht gesehen. Als sie sich wieder begegnen, berichtet Kirks alte Freundin von seltsamen Vorgängen auf ihrem Heimatplaneten Pilkor Drei.
Der liegt nahe der Neutralen Zone zum Romulanischen Reich, und genau dort hat die Föderation verstärkte Manöveraktivitäten der verfeindeten Romulaner festgestellt.
Kirk beschließt, Victoria zu helfen, doch als sie auf Pilkor landen, wird ihm bewusst, dass nicht nur sie sich in großer Gefahr befindet ...


Meine Meinung:

Nach vielen Jahren trifft Kirk zufällig auf eine alte Freundin aus Akademietagen.
Natürlich ist der Zufall gar kein Zufall, und Kirk gerät in eine Verschwörung...

Die Story ist in Ordnung, viel besser und unterhaltsamer ist aber die Nebenstory um Uhura, Sulu und Chekov.
Schön, dass die drei Nebencharaktere so viel Handlung bekommen.

Die Zeichnungen haben mir nicht so gefallen, einige Figuren sind sehr schlecht getroffen.

Insgesamt kann ich dem Comic eine gute 3 geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen