Donnerstag, 20. Juni 2013

ZACK Comic Box 22 (Stadt der letzten Hoffnung, TOS)

Stadt der letzten Hoffnung (TOS)

Koralle, 1976, 52 Seiten

Autor: Unbekannt

Zeichner (Artist): Alberto Giolitti

Farben: Unbekannt

Übersetzung: Unbekannt



Dieses Heft enthält drei kurze Geschichten, die nahtlos ineinander übergehen.
In jeder dieser Geschichten trifft die Enterprise auf "primitive Eingeborene" auf fremden Planeten,
und Kirk und Co. erleben teilweise groteske Abenteuer.

Und auch wie in den anderen Ausgaben dieser frühen Reihe stimmt hier mal wieder so gut wie nichts.
Das hat mit der Originalserie, so wie wir sie kennen, absolut nichts zu tun.

Den größten Klopper gibt es in den ersten beiden Geschichten; da ist Uhura weiß!

Auch dieser Comic kann weder inhaltlich noch zeichnerisch überzeugen, deswegen eine glatte 6.

1 Kommentar:

  1. In diesem Album sind die Comics #22 "Siege in superspace", #27 "Ice journey" u. #26 "The perfect dream" (1974) von Gold Key auf Deutsch veröffentlicht worden.
    Die Grundideen zu den Stories sind gar nicht so schlecht u. hätten auch Stoff für Folgen der TV-Serie bieten können. Leider ist aber die deutsche Veröffentlichung mal wieder gekürzt, wie in #21 (im Gegensatz zu #8 u. #13). Außerdem lassen die Zeichnungen u. die Kolorierungen vom Koralle-Verlag (nicht original) zu wünschen übrig.
    Eine alte japanische Zivilisation auf einem fremden "Planeten" macht natürlich einen abstrusen Eindruck, aber sonst ist die eigentliche Geschichte von "The perfect dream" recht gut.
    Wenn die Comics hier komplett wären u. ihre Original-Kolorierung hätten, würde ich dem Album eine 3-4 geben, aber so ist es eine 5-6.

    AntwortenLöschen