Montag, 3. Juni 2013

Shadowheart, Teil 2 (TNG)

Shadowheart, Teil 2 (TNG)

Feest, 1996, 62 Seiten

Autor: Michael Jan Friedman

Zeichner: Steve Erwin, Charles Barnett

Farben: Tom McCraw

Übersetzung: Digit P-3



Vom Umschlagtext:

Wie besessen folgt Leutnant Worf den Spuren des geheimnisumwitterten Rebellenführers Shadowheart bis tief in den tödlichen Dschungel.
Ein unerbittlicher Zweikampf kündigt sich an...


Meine Meinung:

Shadowheart entpuppt sich tatsächlich als Nikoklai.
Wie er sich in den Anführer der Rebellen verwandelt hat wirkt aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
Ist aber letztendlich auch egal, denn sowohl für Worf als auch für Nikolai ist diese Geschichte eine Reise in die eigene Vergangenheit.
Und auch für Kurn wird der Bruder seines Bruders zum Bruder.

Außer Worf und Riker tritt kaum ein anders Mitglied der Enterprise in Erscheinung.
Picard, Data und Troi sind kurz su sehen, andere gar nicht.
Am Schluss wird Riker dann kurz von Dr. Selar behandelt.

Auch der zweite Teil bekommt eine 3 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen