Mittwoch, 26. Juni 2013

Annäherungen (TOS, TNG)

Annäherungen (TOS, TNG)

Feest, 1996, 100 Seiten

Autoren: Michael Jan Friedman, Howard Weinstein

Zeichner: Ken Save

Tusche: Sam de la Rosa

Farben: Rick Taylor

Übersetzung: Digit P-3



Vom Umschlagtext:

Der von Howard Weinstein und Michael Jan Friedman verfaßte 96 Seiten umfassende Erzählzyklus Annäherungen fand 1995 beim New Yorker Verlag DC Comics in den STAR TREK Annuals seine erste Veröffentlichung.
Das gemeinsame Auftreten von Kirks legendärer Originalcrew der U.S.S. Enterprise mit der neuen Mannschaft um Captain Picard bildet eine Brücke zu den Abenteuern der STAR TREK: The Next Generation.


Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt auf der Enterprise, als plötzlich Gary Seven auftaucht.
Er warnt Kirk und Spock, dass Spock sich in großer Gefahr befindet.
Kurz danach materialisiert ein weiterer Fremder an Bord, tötet Gary Seven und entführt Spock...

Später findet Spock sich in einem Gefängnis wieder, zusammen mit dem Romulaner Tellius.
Nach und nach kommen noch weitere Gefangene hinzu: Captain Harriman von der Enterprise B,
Data von der Enterprise D und der klingonische Kanzler Gowron ...


Der Comic ist ganz große Klasse.
Er baut sowohl auf der TOS-Episode "Ein Planet, genannt Erde" als auch auf der TNG-Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" auf.
Und auch auf den Carlsen-Comic "Auftrag: Zukunft" wird Bezug genommen (auch wenn dieser in Deutschland erst ein Jahr später erschienen ist).

Neben der hervorragenden Story fallen die Zeichnungen doch leider ziemlich stark ab,
deswegen gibt es "nur" eine 2 für diesen Comic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen