Mittwoch, 8. Mai 2013

Mission auf Modala (TOS)

Mission auf Modala (TOS)

Carlsen, 1995, 100 Seiten

Autor: Michael Jan Friedman

Zeichner: Pablo Marcos

Farben: Tom McCraw

Übersetzung: Uwe Anton



Vom Umschlagtext:

Modala war eine friedliche, sich rasch entwickelnde Welt bis die Regierung das Volk plötzlich mit Waffen zu unterdrücken begann, die aus einer anderen Galaxie stammen.
Als sich James T. Kirk auf den Planeten beamen lässt, um der Sache nachzugehen, befindet er sich unversehens mitten im Zentrum einer alles erschütternden Revolution...


Meine Meinung:

Kirk und Chekov geraten unfreiwillig in eine Revolution und landen letztendlich im Gefängnis.
Spock und Pille, die die beiden retten wollen, werden auch inhaftiert und sollen sogar hingerichtet werden.

Nun gilt es nicht nur sich zu retten, auch die oberste Direktive muss unter allen Umständen eingehalten werden...


Eine gute Story um den jungen und unsicheren Chekov auf seiner ersten Außenmission.

Leider erfährt man nicht, woher die Krisaianer ihre Waffen bekommen und warum sich die Lage auf Modala überhaupt so dramatisch verändert hat.
Aber "Fortsetzung folgt" im nächsten Heft.

Eine 3 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen