Dienstag, 14. Mai 2013

Die Wurmloch-Falle (TNG, DS9)

Die Wurmloch-Falle (TNG, DS9)

Carlsen, 1995, 100 Seiten

Autoren: Michael Jan Friedman, Mike W. Barr

Zeichner: Gordon Purcell, Terry Pallot

Farben: Rick Taylor, Moose Baumann

Übersetzung: Uwe Anton



Vom Umschlagtext:

Als das Wurmloch bei Bajor zusammenbricht, beauftragt die Föderation Captain Picard von der Enterprise mit der Leitung einer Untersuchung. Doch die Zeit wird knapp. Während ein Außenteam unter Commander Riker und Major Kira nach Offizieren der Sternenflotte sucht, die im Gamma-Quadranten verschollen sind, müssen sich Picard und Commander Sisko mit katastrophalen Umweltzerstörungen auf Bajor befassen, die durch das energetische Chaos im Wurmloch verursacht werden...


Meine Meinung:

Die Story ist in Ordnung, aber eigentlich auch eher nebensächlich.

Highlight ist ganz eindeutig das Aufeinandertreffen von TNG und DS9.
Alle arbeiten gut zusammen, auch Picard und Sisko, was mich nach der Pilotfolge von DS9 doch sehr freut.
Nur Kira und Riker müssen sich anfangs noch etwas zusammenraufen, ihre kleinen Reibereien sind für den Leser aber sehr unterhaltsam.
Auch jeder Nebencharakter bekommt seinen kleinen Auftritt.

Der Comic macht ganz einfach Spaß, und deswegen gibt es eine 2 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen