Dienstag, 7. Mai 2013

Die Überlebenden von Serafin (TNG)

Die Überlebenden von Serafin (TNG)

Condor, 1992, 32 Seiten

Autor: Michael Friedman

Zeichner: Pablo Marcos

Farben: Julianna Ferriter

Übersetzung: Hans Jörg Frisch




Die Enterprise nimmt Überlebende einer Kolonie an Bord.
Durch eine genetische Erkrankung sollten sie eigentlich entstellt sein.
Doch sie befinden sich sowohl körperlich als auch geistig in geradezu fantastischer Verfassung.
Unter den Kolonisten ist auch eine alte Freundin von Geordi.
Alles scheint bestens, nur Deanna hat einen leisen Verdacht ...

Fortsetzung folgt ...


Die eigentliche Geschichte findet auf 24 Seiten statt,
dazu gibt es noch sechs Seiten redaktionellen Text und die zwei Umschlagseiten.

Die Story ist jetzt nicht weltbewegend, aber da habe ich auch schon sehr viel schlechteres gelesen.

Wären die Zeichnungen besser, hätte ich eine 3 vergeben. So ist aber nur eine 4 drin.

Und wieso ist Pulaski eigentlich auf dem Cover? Sie kommt in der Geschichte überhaupt nicht vor.

1 Kommentar:

  1. Die Hefte dieser Reihe sind im Vergleich zu anderen deutschen Heften recht dünn, aber entsprechen meines Wissens in etwa den Original-Ausgaben.
    In Heft #1 ist die Original-Ausgabe #5 von DC (1990) auf Deutsch veröffentlicht worden.
    Das Cover ist wiederum von der Original-Ausgabe #1, was die Unstimmigkeit erklärt. Es macht aber halt mehr her, als das passende Cover u. hat eher die Leser angelockt ;-)
    Die Zeichnungen finde ich für das Alter u. dafür, dass die Zeichner bei einer monatlichen Serie weniger Zeit haben, gar nicht so schlecht.
    Ich würde noch eine gute 3 geben.

    AntwortenLöschen