Donnerstag, 2. Mai 2013

Die Spiegelwelt 2 (TOS)

Die Spiegelwelt 2 (TOS)

Carlsen, 1995, 100 Seiten

Autor: Mike W. Barr

Zeichner: Tom Sutton, Ricardo Villagran

Farben: Julianna Ferriter

Übersetzung: Uwe Anton



Vom Umschlagtext:

Mit Hilfe eines Trans-Warp-Generators haben Admiral Kirk und seine Mannschaft die Dimensionsmauer durchbrochen, die ihre Welt von dem feindlichen Paralleluniversum trennt. Vor dem Hohen Rat des Empires gibt sich Kirk als sein barbarischer Doppelgänger aus. So hofft er, den drohenden Krieg der Welten noch verhindern zu können. Eine Maskerade, die lebensgefährlich ist...


Meine Meinung:

Gelungene Fortsetzung der Geschichte.

Wieder viel Action und Spannung, dazu ein etwas überraschender Schluss mit einem Augenzwinkern.
Star Trek von seiner besten Seite.

Etwas irritiert war ich allerdings von der Tatsache, dass Saavik ständig mit Mr. Saavik angesprochen wird.
Später gibt es eine Szene, da sind weibliche und männliche Besatzungsmitglieder auf der Brücke,
und Kirk spricht sie mit "Meine Herren ..." an.

Wie dem auch sei, auch für diesen zweiten Teil gibt es eine 2 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen