Donnerstag, 2. Mai 2013

Die Spiegelwelt 1 (TOS)

Die Spiegelwelt 1 (TOS)

Carlsen, 1994, 100 Seiten

Autor: Mike W. Barr

Zeichner: Tom Sutton, Ricardo Villagran

Farben: Julianna Ferriter

Übersetzung: Uwe Anton



Vom Umschlagtext:

Dass er in einer Parallelwelt einen machthungrigen, gewissenlosen Doppelgänger hat, wußte Admiral James T. Kirk bereits. Doch nun tritt ein, was er schon lange befürchtet hat: Sein Zwilling will die Dimensionsbarriere durchbrechen, um die Herrschaft über das gesamte Universum an sich zu reißen. Eine beispiellose Herausforderung für Admiral Kirk und die Besatzung der "Enterprise"...


Meine Meinung:

Die Story beginnt kurz nach ST 3 auf Vulkan, doch dann nimmt die Handlung einen anderen Verlauf als den, den wir kennen...

Sehr viel Action und Spannung.
Unsympath Styles ist auch wieder dabei, und auch hier bekommt er wieder auf die Mütze.

Zeichnerisch sind die Figuren teilweise schlecht getroffen, und so manches Mal hatte ich Probleme damit,
Charakter und Spiegel-Charakter auseinander zu halten.

Insgesamt gesehen aber ein guter Comic, und so gibt es eine 2 von mir.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen