Mittwoch, 3. April 2013

Vergebung (TNG)

Vergebung (TNG)

Dino, Mai 2002, 96 Seiten

Autor: David Brin

Zeichner: Scott Hampton

Tusche: Scott Hamption

Übersetzung: Michael Nagula



Vom Umschlagtext:

Vorwärts in die Vergangenheit!

Captain Picard und die Crew der U.S.S. Enterprise NCC-1701-E stehen vor einer der wichtigsten Missionen ihrer Laufbahn. Der Krieg gegen das Dominion hat die Föderation und ihre Verbündeten an den Rand einer Niederlage gebracht. Ausgerechnet in dieser brandgefährlichen Situation endet die 50 Jahre dauernde Strafisolation der Palami - ein Volk, das aufgrund seiner Verbrechen von den Nationen der Föderation unter Quarantäne gestellt wurde. Niemand weiß, wie sich die Palami in diesem halben Jahrhundert der Verbannung entwickelt haben. Picard und sein Team sollen den ersten Kontakt seit 5 Jahrzehnten herstellen und überprüfen, ob die Palami ihre Lektion gelernt haben oder immer noch voller Hass sind. Was die Föderation im Moment am wenigsten gebrauchen kann, ist ein neuer Feind! Doch da kommt unerwarteter Besuch aus der Vergangenheit. Herausgerissen aus einer längst vergessenen Epoche, landet der Erfinder der Transporter- und Holodecktechnik auf der Enterprise. Er hätte sich keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können...


Meine Meinung:

Der Zeichenstil ist wirklich sehr ungewöhnlich, gefällt mir persönlich aber sehr gut.

Es ist ja eigentlich "nur" die B-Story, aber die Geschichte um Dr. Blakeney und die Erfindung des Transporters
gefällt mir wesentlich besser als die Story um die Palami.

Auf jeden Fall ist der Comic in jeder Beziehung typisch TNG.

Eine 2 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen