Dienstag, 23. April 2013

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert 4 (TNG)

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert 4 (TNG)

Hethke, 1991, 52 Seiten

Autor: Michael Jan Friedman

Zeichner: Pablo Marcos

Tusche: Juliana Ferriter

Übersetzung: Agnes Schulze-Rina



Auf dem Planeten Raimon wird Captain Picard des Mordes am Primarchen angeklagt.
Da es außer ihm noch einen zweiten Verdächtigen gibt, fordert dieser ihn nach altem Brauch
zum Duell auf Leben und Tod heraus; der Gewinner ist unschuldig ...

Auch hier wieder zwei Geschichten, die nahtlos ineinander übergehen.
Diesmal ist auch schon Dr. Pulaski an Bord.

Gegenüber den drei vorherigen Heften merkt man schon einen Unterschied.
Der Zeichner ist zwar nach wie vor der gleiche, aber die Figuren sehen nicht mehr ganz so "superheldenhaft" aus.
Inhaltlich ist der Unterschied deutlicher, was entweder am neuen Autor oder an der Übersetzung liegt.
Ich tippe eher auf den Autoren.

Die Geschichte ist zwar recht vorhersehbar, der wahre Täter am Schluss aber doch eine kleine Überraschung.

Insgesamt bekommt dieser Comic eine gute 4 von mir,
womit er dann auch der beste dieser kleinen Reihe ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen