Mittwoch, 6. März 2013

Symbiose (TNG, DS9)

Symbiose (TNG, DS9)

Dino, Januar 2002, 96 Seiten

Autoren: John J. Ordover, David Mack

Zeichner: Andrew Currie, Michael Collins

Tusche: Richard Bennett, David Roach, John Nyberg

Übersetzung: Michael Nagula



Vom Umschlagtext:

Terror auf Trill!

Der Heimatplanet der langlebigen Symbionten und ihrer humanoiden Wirte wird von einer tödlichen Bedrohung heimgesucht!
Eine kleine Gruppe von Nationalisten plant den planetenweiten Aufstand und den Tod der Symbionten.
Ihnen ist jedes Mittel Recht, auch wenn sie dazu über Millionen von Leichen gehen müssen.
Alarm für die Crew der USS Enterprise 1701-E! Doch es gibt Momente, in denen auch Captain Picard und sein Team jede Hilfe gebrauchen können.
Dieser Moment ist da! Vereint mit den Offizieren der Raumstation Deep Space Nine stellt sich die Crew der Enterprise einem heimtückischen Gegner, der mit tödlicher Präzision ans Werk geht!


Meine Meinung:

Ein wirklich sehr gelungenes Crossover.

Die Story ist gut, dabei spannend und interessant.
In einigen Momenten etwas rührselig, aber nicht kitschig. Das liegt daran, dass direkt auf drei Folgen
Bezug genommen wurde (Odan, Lenara Kahn und Verad).

Interessant ist die Zeit, in der die Geschichte spielt: Kurz vor "Nemesis", aber schon in der "8. Staffel" von DS9 (in Buchform bei Cross Cult).
So gibt es für mich einige neue Gesichter auf der Defiant, da ich diese 8. Staffel (noch) nicht gelesen habe.

Die Grafik fällt für meinen Geschmack zwar etwas ab, aber das schadet diesem gelungenen Comic nicht wirklich,
und so gibt es eine gute 2 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen