Donnerstag, 28. Februar 2013

Vielleicht auch träumen (TNG)

Vielleicht auch träumen (TNG)

Dino, Januar 2001, 98 Seiten

Autor: Keith R.A. DeCandido

Zeichner: Peter Pachoumis

Tusche: Lucian Rizzo

Übersetzung: Michael Nagula



Vom Umschlagtext:

Eine diplomatische Mission zum neu in die Föderation aufgenommenen Planeten Damiano erweist sich für die Crew der
USS Enterprise 1701-D als unerwartet kompliziert.
Captain Picard und seine Mannschaft werden mit einer Verschwörung konfrontiert, die den Tod der neuen Gouverneurin zum Ziel hat.
Eine terroristische Vereinigung von sogenannten Moralisten schreckt sogar vor dem Einsatz einer längst geächteten und äußerst hinterhältigen Waffe nicht zurück, um ihren mörderischen Plan in die Tat umzusetzen.
Ins Visier gerät dabei nicht nur die Gouverneurin, sondern auch die Crew der Enterprise...


Meine Meinung:

Der Comic ist einfach nur schlecht und langweilig.

Die in der kurzen Inhaltsangabe angesprochenen "Moralisten" wollen die neue Gouverneurin nur deshalb töten,
weil ihre sexuelle Ausrichtung nicht der Norm entspricht, sie wird nur als Perverse bezeichnet.

Mit dieser Story lockt man doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, schon gar nicht bei Star Trek.

Des weiteren hat die Besatzung der Enterprise mit Alpträumen und Halluzinationen zu kämpfen,
was zu reichlich psychologischen Geschwafel führt.

Eine glatte 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen