Sonntag, 24. Februar 2013

Die Mühlen der Justiz (TNG)

Die Mühlen der Justiz (TNG)

Condor, 1992, 32 Seiten

Autor: Michael Jan Friedman

Zeichner: Pablo Marcos

Farben: Julianna Ferriter

Übersetzung: Hans Jörg Frisch



Vom Umschlagtext:

Um die lebensgefährlich erkrankte Ärztin Dr. Crusher zu retten, konnte Captain Picard den Befehl zur sofortigen Rückkehr zur Raumbasis 104 nicht ausführen.
Admiral Rosenstrum hatte eine Untersuchung angeordnet, nachdem eine Beschwerde der Ferengi über die Verletzung ihres Hoheitsgebietes durch die Enterprise beinahe einen ernsthaften Konflikt heraufbeschworen hätte.
Der Captain kann sich den Vorwurf, der sicher leicht zu entkräften gewesen wäre, zunächst nicht erklären.
Dass er jetzt allerdings einem direkten Befehl der Admiralität entgegen handeln muss, um das Leben eines Mitgliedes seiner Crew zu retten,
hätte man selbst bei den hohen Herren zähneknirschend akzeptieren müssen - wäre nicht in der Zwischenzeit ein weiterer, bei weitem schlimmerer Vorfall registriert worden:
Die USS Nairobi, ein Schiff der Föderation mit mehr als 400 Männern, Frauen und Kindern an Bord, ist – so die offizielle Anklage – von der Enterprise angegriffen und vernichtet worden. M
an hat die Enterprise beim Angriff eindeutig identifiziert – jetzt wird das Schiff beim Rückflug zur Raumbasis gestellt, Captain Picard wird zusätzlich zur Anklage wegen Insubordination auch noch des Mordes angeklagt…


Meine Meinung:

Die Fortsetzung von "Die Abrechnung".
Die Auflösung der Geschichte ist geradezu lächerlich.
Und das Cover hat mit der Story auch mal wieder nichts zu tun.

Tut mir leid, aber diese Comics sind absolut lieblos gemacht, auch hier eine 5.

Das einzig interessante hier ist die Richterin Phillipa Louvois, die wir schon aus der Episode "Wem gehört Data" kennen.

1 Kommentar:

  1. Heft #6 ist das letzte der Reihe vom Condor Interpart Verlag u. enthält die Original-Ausgabe #11 "The impostor" von DC (1990) in Deutsch mit dem Cover von #17 (sieht auch hier besser aus, als das richtige Cover).
    Der deutsche Titel "Die Mühlen der Justiz" bezieht sich wohl eher auf das vorige Heft #5 bzw. die darin veröffentlichte Original-Ausgabe #10 "The noise of justice".
    Eine Bewertung der Story kann ich nicht abgeben, da ich das Heft nicht gelesen habe.

    AntwortenLöschen