Donnerstag, 28. Februar 2013

Wolfsspuren (TOS)

Wolfsspuren (TOS)

Dino, Juni 2001, 50 Seiten

Autoren: A.C. Crispin, Howard Weinstein

Zeichner: Carlos Mota

Tusche: Keith Aiken, John Nyberg, Derek Fridolfs

Übersetzung: Michael Nagula



Vom Umschlagtext:

CARDASSIA - In der Zeit nach dem Tod des legendären Captains James T. Kirk ist diese Zivilisation noch eine relativ unbekannte Größe im Machtgefüge des Alpha-Quadranten.
Gerade als die Föderation mit der höchst eigenwilligen Spezies der Legaraner in Verhandlungen steht, tauchen die Cardassianer das erste Mal auf der politischen Bühne auf.
Ihre Absichten scheinen friedlicher Natur zu sein. Der hochdekorierte vulkanische Botschafter Sarek mahnt zur Vorsicht, ganz im Gegensatz zu seinem Sohn Spock.
Eine Meinungsverschiedenheit, die sehr schnell zur Zerreißprobe zwischen Vater und Sohn wird.
Während sich die Verhandlungen mit den Legaranern äußerst schwierig gestalten, zieht eine brandgefährliche Organisation die Fäden im Hintergrund: Der Obsidianische Orden.
Erst im letzten Moment wird Spock klar, dass es sich bei den Abgesandten der Cardassianer um mordlustige Wölfe im Schafspelz handelt...


Meine Meinung:

Dieser Comic ist wirklich ganz große Klasse.
Ein echtes Highlight der Reihe, da stimmt einfach alles.

Interessante Story, große Charaktermomente, tolle Zeichnungen.

Heimlicher Star im Comic ist für mich McCoy in seiner unnachahmlichen Art: "Zum Teufel nochmal...!"

Sehr schön auch das Schlusswort:
In liebevoller Erinnerung DeForest Kelley und Mark Lenard gewidmet.

In diesem Sinne eine ganz klare 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen