Sonntag, 24. Februar 2013

Die Abrechnung (TNG)

Die Abrechnung (TNG)

Condor, 1992, 32 Seiten

Autor: Michael Jan Friedman

Zeichner: Pablo Marcos

Farben: Julianna Ferriter

Übersetzung: Hans Jörg Frisch



Vom Umschlagtext:

Auf geht's in ein neues Abenteuer an Bord der Enterprise. Einmal mehr steht Captain Picard im Mittelpunkt der Handlung.
Wie wird sich der Captain entscheiden, nachdem man ihm und seiner Mannschaft nach einem ganz normalen Hilfseinsatz plötzlich vorwirft, Befugnisse überschritten, ja sogar den Frieden entscheidend gefährdet zu haben?
Wie wird er sich entscheiden, als ein Mitglied seiner Crew gerade in dem Augenblick an einer lebensgefährlichen Virusinfektion erkrankt, als der Befehl der Hohen Admiralität die Enterprise eigentlich zu einer genauen Untersuchung der ungeklärten Umstände zur Raumbasis zurückbefiehlt...?
Captain Picard trifft seine Entscheidung ohne Zögern, wie man es vom Kommandanten eines Raumschiffes erwarten kann, aber gerade sein Erfolg scheint ihm fatalerweise zum Verhängnis zu werden und die Vorwürfe seiner Gegner nur zu bestätigen.
Was kann man tun, wenn das Vertrauen des kommandierenden Admirals erst einmal erschüttert ist...?


Meine Meinung:

24 Seiten netto sind einfach viel zu wenig für so eine Geschichte.
Alles wird nur in Stichpunkten abgehandelt.

Ziemlich enttäuschend...
Gleiches gilt für die Grafik.

Mehr als eine 5 ist leider nicht drin.

1 Kommentar:

  1. Heft #5 enthält Original-Ausgabe #10 "The noise of justice" von DC (1990) in Deutsch. Das Cover stammt von #21.
    Der Seitenumfang ist für eine Ausgabe einer amerikanischen Serie normal. Der Grund ist sicher die geringe Zeit, die die Autoren u. Zeichner bei einer monatlichen Serie haben. Da kann man auch zeichnerisch keine Meisterwerke erwarten.
    Eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich nur die Hefte #1-4 gelesen habe.

    AntwortenLöschen