Mittwoch, 3. Juni 2015

ZACK 1973/Nr. 46 - 48: Überfall im All (TOS)

Überfall im All (TOS)

Autor: Len Wein

Zeichner: Alberto Giolitti

Übersetzung: Unbekannt



Ein Fremder erscheint auf der Brücke der Enterprise.
Er übernimmt die Kontrolle über das Schiff um zum Planeten Utopia zu gelangen.
Dort treffen Kirk und Co. auf den wahnsinnigen Bruder des Fremden.
Dieser hat die Macht über den Planeten übernommen und knechtet die Bewohner ...


Die Story ist überraschend gut, für mich persönlich zählt sie mit zu den besten aus dem Gold Key-Verlag.
Natürlich ist auch sie recht kurz, und so wird alles nur in Stichpunkten abgehandelt, aber dennoch ...
Die Geschichte könnte ich mir durchaus als Episode der Serie vorstellen, zumal es diesmal am Schluss
sogar diese typische kleine Kabbelei zwischen Pille und Spock gibt.

Apropos Pille: Im Original wird er ja "Bones" genannt, hier wird er dafür einmal mit "Jones" angesprochen.

Diesmal gibt es eine 3 von mir.


Am Schluss der Geschichte gibt es übrigens eine ganzseitige Werbung für den ersten "richtigen" Star Trek Comic.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen