Samstag, 3. Januar 2015

ZACK 1976/Nr. 13 (Der Fluch von Mila Xa, TOS)

Neben "Raumschiff Enterprise" gibt es in dieser Ausgabe noch "Dan Cooper" und "Lucky Luke".
Der Titel der Star Trek-Story lautet:


Der Fluch von Mila Xa (TOS)

Autor: Arnold Drake

Zeichner: Alberto Giolitti

Farben: Giovanni Ticci

Übersetzung: Unbekannt



Kirk, Spock, Pille, Scotty, Sulu und die Wissenschaftlerin Dr. Krisp beamen auf den Asteroiden Mila Xa.
Dort befindet sich ein gewaltiges Mausoleum, das Kaiser Muros III vor 600 Jahren für seine Braut Saeena,
die während der Hochzeitsfeierlichkeiten vergiftet wurde, hat errichten lassen.

Doch der friedliche Schein trügt, und schon bald bekommen es Kirk und Co. mit rätselhaften Geistererscheinungen
und wild gewordenen Robotern zu tun ...




Mal abgesehen von den schon gewohnten knalligen und teilweise falschen Farben ist das jetzt gar nicht mal sooo schlecht.
Die Story nimmt eine überraschende Wendung, und Dr. Krisp bringt mal frischen Wind an Bord - und in die leider viel zu kurze Story.

Ich bin mit einer guten 4 dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen