Samstag, 22. März 2014

ZACK-Parade 18 (Drohung aus dem Nichts, TOS)

Die Nummer 18 aus dem Jahr 1976 enthält auf 228 Seiten neben "Raumschiff Enterprise" noch folgende Geschichten:
"Dan Cooper", "Sven Janssen", "Pittje Pit", "Barracuda", "Bob Berry", "Gentlemen GMBH", "Turi & Tolk", "Larry Yuma", 
"Boogie & Woogie".

Der Titel der Enterprise-Geschichte lautet diesmal ...


Drohung aus dem Nichts (TOS)

Autor: George Kashdan

Zeichner: Alberto Giolitti

Übersetzung: Unbekannt



Kirk und Spock landen mit einem Außenteam auf einem Asteroiden, wo sie es mit einer Form parasitären Lebens zu tun bekommen.


Die Idee ist ja gar nicht mal so schlecht, aber leider absolut schwachsinnig umgesetzt.
Dazu die üblichen "Perlen". Der Phaser ist eine Pistole, das Shuttle ein Scooter und die Galileo wird mit Ionen-Kraft angetrieben.
Die Farben der Uniformen wechseln von Panel zu Panel.

Grausam, einfach nur grausam.
Eine glatte 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen