Mittwoch, 13. Februar 2013

Im Bann des Wolfs (TNG)

Im Bann des Wolfs (TNG)

Dino, Dezember 2000, 60 Seiten (Kiosk-Ausgabe), 48 Seiten (Prestige-Ausgabe)

Autoren: Christopher Golden, Tom Sniegoski

Zeichner: Dave Hoover

Tusche: Troy Hubbs, Jason Martin

Übersetzung: Michael Nagula

Kiosk-Ausgabe 
Prestige-Ausgabe


Vom Umschlagtext:

Captain Picard und seine Crew werden mit einer fatalen Vergangenheit konfrontiert; denn das körperlose Böse ist zurück! 
Schon Captain Kirk und die Crew der Enterprise musste sich in der Classic-TV-Folge "Der Wolf im Schafspelz" gegen die mörderische Natur dieses Wesens verteidigen. 
Eine Macht, die bereits auf der Erde des 19. Jahrhunderts für die bestialischen Morde des berüchtigten Jack the Ripper verantwortlich gewesen sein soll. Kirk & Co konnten das Wesen besiegen. 
Jetzt ist der Ripper zurück und will Rache! Als Ziel hat er sich Captain Picard und die Crew der Enterprise ausgesucht. 
Der neuen Generation wird sehr schnell klar, dass ihr Gegner im Laufe der Jahre keineswegs schwächer geworden ist. Im Gegenteil. Der Wolf ist wieder da - grausamer denn je!


Meine Meinung:

Eine gelungene Fortsetzung der TOS-Episode.

Schön auch, dass das Sherlock Holmes-Programm auf dem Holodeck mit eingebunden wurde.
Die Story ist gut, und Picard hat es mit zwei Problemen gleichzeitig zu tun.

Weniger gelungen finde ich dagegen die grafische Umsetzung, besonders was die Gesichter angeht.

Insgesamt gesehen gibt es von mir eine gute 3 für diesen Comic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen