Samstag, 16. Februar 2013

Ein Hauch von Avalon (VOY)

Ein Hauch von Avalon (VOY)

Dino, Januar 2001, 48 Seiten

Autoren: Janine Ellen Young, Doselle Young

Zeichner: David Roach

Tusche: Dan Brown 

Übersetzung: Michael Nagula



Vom Umschlagtext:

Waghalsige Missionen sind für Captain Janeways Crew keine Seltenheit.
Doch manchmal kann nur noch einer die kritischsten Situationen schadlos überstehen: das medizinisch-holografische Notfallprogramm der U.S.S. Voyager, deren Crew auf einem bisher unbekannten Planeten eine außergewöhnliche Aufgabe erfüllen muss.
Niemand sonst ist in der Lage auf der Oberfläche zu überleben. Doch auch die Zeit des Holodocs ist begrenzt.
Was ihn allerdings dort erwartet, hätte wahrlich niemand zuvor vermutet: eine Welt der Drachen, der Ritter und Schlösser.
Eine Welt, wie sie uns nur aus den schönsten mittelalterlichen Märchen vor Augen schwebt. Doch genau wie dort ist auch für den Holodoc nicht alles eitel Sonnenschein.
Gemeinsam mit einem jungen Ritter muss er gegen angsteinflößende Ungetüme und jede Menge gefährlicher Feinde antreten - all das während der Doktor dem Schwinden einer Existenz trotzen muss - seiner eigenen...


Meine Meinung:

Die Voyager in Camelot.

Der Doc erzählt die Geschichte der Voyager in einfachen Worten, ohne die oberste Direktive zu verletzen.
Aus Janeway wird die Lehnsherrin, Chacotay ist ein Gesetzloser und Seven die Eismaid.

Die eigentliche Story ist zwar eher belanglos, aber dennoch ist der Comic klasse.
Hätte ich gerne mal als Episode in der Serie gesehen.

Eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen